Mitgliederentscheid 2014

Der SuS Lehe und der Tennis-Club Grün-Weiß Lehe sind durch einen Mitgliederentscheid vom 14.02.2014 nun endgültig vereint und werden weiterhin unter dem Namen Spiel und Sport Lehe e.V. geführt.

 

Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Vereins werden ab sofort gebündelt, so dass ein optimales Sport- und Freizeitangebot mit den Sparten Fussball, Tennis und Leichtathletik angeboten werden kann.

 

Für unsere Mitglieder bedeutet diese Neustrukturierung vor allem die Konzentration auf das Wesentliche: dem Spaß am Spiel und Sport!

 

In diesem Zuge wurde auf der Mitgliederversammlung am 14.02.2014 neben der Satzung ebenfalls die Beitragsordnung neu gestaltet und entschieden, mit der wir unseren Mitgliedern individuellere Beiträge ermöglichen.

 

Es gibt wie bisher einen Grundbeitrag sowie einen Zusatzbeitrag für die Tennisabteilung.

 

Einige Beispiele:

 

1) Ein Erwachsener über 18 Jahre möchte Mitglied im Sportverein sein, aber nicht in der Tennisabteilung = Beitrag 25 EUR.

 

2) 1 Erwachsener über 18 Jahre möchte Mitglied im Sportverein sein mit dem Zusatz in der Tennisabteilung = Beitrag 50 EUR.

 

3) Eine Familie meldet sich mit allen Familienmitgliedern im Sportverein an und eins der Kinder unter 10 Jahren spielt aktiv Tennis = Beitrag 35 EUR + 10 EUR = 45 EUR.

 

Natürlich sind neben den aktiven Spielern auch inaktive Mitglieder willkommen, den Verein und die Tennisabteilung mit ihrem Beitrag zu unterstützen, damit wir weiterhin unsere Sportangebote bieten und gute Jugend- und Spielerarbeit leisten können.

 

Die neue Satzung kann bei Bedarf beim Vorstand eingesehen werden.

 

Kurz zusammengefasst:

Was bleibt wie immer?                                             

  • Wenn man Tennis spielen möchte, muss man Mitglied im Sportverein sein.
  • Jedem Mitglied stehen alle Sportangebote zur Auswahl, für die Sportart Tennis wird ein Extrabeitrag erhoben.
  • Ab 18 Jahren muss man selbst Mitglied werden.

 

Was ändert sich?

  • Es gibt nur noch einen Beitragseinzug.
  • Es gibt günstigere und familienfreundlichere Beiträge.
  • Kinder können auch ohne Elternteil Mitglied im Verein sein.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und sportliche Grüße

 

im Auftrag des Vorstandes

 

Vera Butterweck-Kruse

Kassenwartin